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Kennt man das Restaurant oder Geschäft schon länger, lässt sich zwi-
schen einem guten und mal einem schlechten Tag unterscheiden.
Jede/r Tester/in hat versucht, offen und nachvollziehbar zu schreiben,
wie die eigenen Erfahrungen waren. Natürlich kann der Geschmack der
Leser/innen ganz anders sein. Wir haben – wenn möglich – verschie-
dene Meinungen eingeholt und viele Fälle diskutiert, um ein differen-
ziertes Bild zu bekommen.
Das bedeuten die orangefarbenen Balken
Alle Restaurants sind bewertet in den Bereichen „Küche“ und „Ambien-
te“. Es gibt Punkte von 0,5 bis 3,0. Die Bewertungen erfolgen innerhalb
der jeweiligen Restaurant-Kategorie! Das heißt, im urigen Ausflugslo-
kal gelten andere Maßstäbe als im Gourmetrestaurant. „Ambiente“
bedeutet für uns, wie der Gast sich fühlt, angefangen beim Service bis
hin zur Einrichtung des Gastraums. Die Bewertung der Küche erfolgt
ebenfalls im Rahmen der jeweiligen Restaurant-Kategorie. Besonders
wichtig sind uns hier der Umgang mit den Produkten sowie Kreativität
und Originalität.
Dankeschön an die Testerinnen und Tester!
Stefanie Bier (SB), Gaby Bongard-Westermann (GBW), Karin Eichholz
(KE), Johannes Embacher (JE), Kristin Genkel (KG), Holger Gettmann
(HG), Norbert Heinz (NH), Jörg Huppert (JH), Karl-Heinz Kerndler (KHK),
Björn Koch (BK), Andreas Kött (AK), Gabi Kümmel (GK), Marion Maack-
Gettmann (MMG), Fatima Medina (FM), Patricia von Papen-Bodek (PvP),
Ute Pierron (UP), Harald Popp (HP), Robert Posth (RP), Wolfgang Regne-
ri (WR), Thomas Reinhardt (TR), Frank Roeder (FR), Gudrun Rohe (GR),
Bertram Schambil (BS), Heike Schwarz (HS), Michel Urban (MU) und
ihren Partnern und sonstigen Co-Testern, außerdem an unsere Gastau-
toren Monika Lambert-Debong, Hans-Christian Herrmann, Rudi Gorius
und Gregor Weber.
Wie bekommt ein Restaurant einen Guido?
Wir haben am Schluss jede/n Tester/in gebeten, seinem/ihrem Lieb-
lingslokal – vollkommen unabhängig von der Restaurant-Kategorie –
seinen/ihren persönlichen Guido zu geben.
Unsere Unabhängigkeit
Wir stellen noch einmal fest: Wir schreiben für Sie, unsere Leser/innen,
und nicht für die Anbieter. Kein Restaurant, kein Geschäft hat sich sei-
ne Empfehlung erkauft. Nur durch diese Unabhängigkeit ist eine Emp-
fehlung und Bewertung möglich.
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