Guide O. 2017/2018 - page 7

Das sollten Sie wissen!
Unsere Unabhängigkeit
Wir schreiben für Sie, unsere Leser/innen, und nicht für die Anbieter. Kein
Restaurant hat sich seine Empfehlung erkauft. Nur durch diese Unabhängig-
keit ist eine Empfehlung und Bewertung unsererseits möglich.
So wird getestet
Getestet wurde anonym im Zeitraum Februar bis August 2016. Die Tester zah-
len die Rechnung immer selber. Falls sie sich zu erkennen geben, geschieht
dies erst nach dem Bezahlen. Die Tester halten ihre Eindrücke direkt und
unmittelbar fest und beschreiben die Restaurants persönlich, in einem un-
verblümten Stil. Wer im Guide O. steht, wird von uns empfohlen! Können wir
nach einem Test das Restaurant nicht empfehlen, wird es nicht in den Guide
O. aufgenommen. Die Redaktion stellt zum besseren Überblick der Leser ihre
Favoriten in den verschiedenen Kategorien zusammen. Was wir gesucht ha-
ben: Gesucht und gefunden haben wir authentische Adressen mit meist aus-
gewogenem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ob Schmackhaftes aus regionaler
Küche, leichte mediterrane Kost oder aufwendige Feinschmeckermenüs, all
das ist im Buch zu finden. Die gastronomische Philosophie, die Herkunft der
Produkte und das gewisse Etwas, das ein mit Hingabe zum Detail geführtes
Lokal auszeichnet, haben unsere Auswahl bestimmt. Besonders lagen uns
der fachlich kompetente und freundliche Umgang mit dem Gast sowie Infor-
mationen über die Herkunft der Produkte bei der Auswahl am Herzen. Natür-
lich vergleichen und bewerten wir die vorgestellten Häuser immer innerhalb
ihrer Kategorie.
Bewertung der Küchenleistung
Restaurants sind bewertet von 0,5 bis 3,0 Balken. Die Bewertungen erfolgen
innerhalb der jeweiligen Restaurant-Kategorie (!). Höchstnote im urigen Aus-
flugslokal ist also nicht vergleichbar mit Höchstnote im Gourmetrestaurant.
Besonders wichtig ist uns der Umgang mit den Produkten sowie Kreativität
und Originalität.
Bewertung des Ambientes
„Ambiente“ bedeutet für uns, wie der Tester sich gefühlt hat, angefangen
beimService bis hin zur Atmosphäre und Einrichtung des Gastraums. Service-
leistung sowie Einrichtung und Atmosphäre werden gleich gewichtet. Es kann
also trotz gerade erfolgter Modernisierung des Interieurs zu einer niedrigen
Bewertung kommen, wenn die Serviceleistung unbefriedigend war.
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